Disable Preloader

Neujahrsempfang der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH)

Neujahrsempfang der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH)

Zur Begrüßung im neuen Jahres 2019 haben die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) ihre Mitgliederinnen ins Hexenhaus nach Mannebach eingeladen. Das Jahr 2019 ist ein besonderes Jahr für die Unternehmerfrauen, sie feiern am 04.05.2019 ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Neuen Schloss in Simmern. An diesem Tag findet auch die Landesverbandstagung, zu der alle rheinland-pfälzischen Arbeitskreise nach Simmern eingeladen werden, statt. Die Vorsitzende, Christine Federhenn, eröffnete den Abend mit einem erfrischenden und kurzen Neujahrsgruß an die zahlreich erschienen Mitgliederinnen. Nach dem festlichen Menü überraschte die Unternehmerfrau Nadine Petry mit ihrer Band UNPLUXX die Gäste. Jetzt war Mitsingen angesagt, zuvor wählte jede Frau ihre 10 beliebtesten Musiktitel aus einer Liste. Und es machte richtig Spaß mitzusingen, die Mischung aus Ohrwürmern und neuen Songs sorgten für gute Stimmung, Erinnerungen an alte Zeiten wurden ausgetauscht, etliche Zugaben wurden von den Musikern eingefordert.
Der Abend war ein rundum gelungenes Event, ein weiteres Highlight waren die Fotobücher, die Elke Gregorius-Berg und Gabi Pleitz mitbrachten. Die bunten Zeitzeugen, die beginnend mit der Gründung des Arbeitskreises Rhein-Hunsrück, viele zahlreiche Seminare und Ereignisse dokumentieren. Erinnerungen wurden wach und machen deutlich wie schnell 25 Jahre vergangen sind.

Zurück